Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Beste Laune war angesagt

Fest der Begegnung

Erstmalig fand ein Fest der Begegnung im Pfarrgarten statt. Das durch Corona zweimal ausgefallene Fest der Ehrenamtlichen sollte durch eine etwas andere Form ersetzt werden. Eingeladen waren nicht nur Ehrenamtliche, sondern alle Gemeindemitglieder, die sich mit der Pfarrgemeinde in irgendeiner Form verbunden fühlen. So waren aus allen Ortschaften und aus allen Gruppen, Verbänden und Vereinen Menschen in ihrer Vielfalt zusammengekommen. Und es war eine große Zahl!

Das Fest wurde mit einer Andacht in der Pfarrkirche begonnen. Darin betonte der leitende Pfarrer Arndt Thielen die Bedeutung des Miteinanders in einer so großen Pfarrgemeinde. Pastoralreferent Matthias Ueberfeld betonte in einer kurzen Ansprache den Sinn einer Begegnung: Zuhören – Anteilnehmen – Berührung erfahren. Der Walbecker Kirchenchor hatte die Andacht eindrucksvoll musikalisch begleitet.

Im Pfarrgarten und Pfarrheim war alles vorbereitet worden: Sitzgelegenheiten mit Bierzeltgarnituren, Stehtische, ein Zelt für die reichliche Getränkeausgabe und ein Büffet mit Grillspeisen und Salaten in großer Auswahl. Die Fleischrei Brouwers aus Walbeck sorgte mit dem Chef und seiner Frau für ständigen Nachschub vom Grill.

Die Laune war bestens, die Gespräche und Kontakte vielfältig. Allen Beteiligten und den bewirtenden Mitgliedern des Seelsorgeteams merkte man die Freude an, endlich mal wieder in so großer Zahl zusammen zu kommen, um Gemeinde lebendig zu erleben.