Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

"Danke"!

Ehrenamtsfest 2019

Im Namen des gesamten Seelsorgeteams bedankte sich der leitende Pfarrer Arndt Thielen bei allen ehrenamtlichen Helfern der gesamten Pfarrgemeinde.
Das Fest für die Ehrenamtlichen am vergangenen Montag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Die musikalische Gestaltung durch den Walbecker Kirchenchor unter der Leitung von Stefan Janßen wurde insgesamt zu einem grandiosen Höhepunkt der Heiligen Messe. Nach dem Motto „Sing along“ hatten sich die Chormitglieder nach Stimmlagen in die Seitenschiffe und im Hauptschiff aufgeteilt, wo sich auch die Gottesdienstbesucher zuordnen sollten. So nahm der Chor alle Teilnehmer mit auf eine mehrstimmige musikalische Reise. Die Kirche, die mit den Ehrenamtlern prall gefüllt war, wurde mit einem gigantischen Klangvolumen ausgefüllt, welches ein Gänsehautgefühl erzeugte. Nach dem Lied „Come thou fount“, das zur Danksagung nach der Kommunion erklang, bedankten sich alle Gottesdienstbesucher spontan mit stehenden Ovationen. Es war eine überwältigende musikalische Begleitung des Gottesdienstes. Ein großer Dank dem Walbecker Kirchenchor und Stefan Janßen!

Die Belohnung für die viele ehrenamtlichen Helfer aller Ortschaften gab es anschließend im Pfarrgarten, wo die Seelsorger alle Gäste mit Getränken und am Grill mit Würstchen und Salaten versorgten. Die Zahl der Ehrenamtler war riesengroß, die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Ein Dank gilt auch den Seelsorgern für die Vorbereitung des Festes und die Bedienung.

Beim Anklicken des Bildes unten rechts können Sie die gesamte Bilderstrecke sehen.