Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Essen in Gemeinschaft

Am vergangenen Sonntag fand zum zweiten Mal im Pfarrheim Geldern der „Sonntags-Mittags-Tisch“ statt. Auf Initiative von Hedwig und Klaus Gerads, die auch das Fastenessen organisieren, waren alle Gemeindemitglieder und -nichtmitglieder  zu einem mehrgängigen Mittagessen eingeladen. Unter dem Motto „Lecker essen in Geselligkeit“ setzten sich knapp 30 Personen an die große Tafel, um in netter Runde mit einem köstlichen Mahl verwöhnt zu werden. „Glaube geht auch durch den Magen“, begrüßte Hedwig Gerads die Gäste. Mit einem Unkostenbeitrag von 5 Euro und freiwilligen Spenden sollten die Unkosten gedeckt wie auch Misereor unterstützt werden.

Alle Beteiligten lobten das leckere Essen, die Geselligkeit und die anregenden Gespräche. Das nächste Sonntagsessen wird am 27. Mai stattfinden.