Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Familienmesse in Geldern

Die Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Geldern war am Samstag Schauplatz für einen besonderen Gottesdienst. Im Rahmen der Vorabendmesse waren alle zukünftigen Kommunionkinder mit ihren Familien eingeladen. In Zeiten von Corona, in denen Gottesdienste ausdrücklich unter Einhaltung der Hygieneregeln erlaubt sind, hatte die Kirchengemeinde vorgesehen, speziell für diese Familien einen eigenen Gottesdienst anzubieten. Und der stand in Geldern im Zeichen von Sankt Martin. Die Kinder konnten ihre selbst gebastelten Laternen mitbringen und den Altarraum so in besonderer Weise zum Leuchten bringen. Pfarrer Arndt Thielen getaltete diese besondere Messfeier und bescherte den Kindern eine nachhaltige Erinnerung.
Ein Dank gilt dem Vorbereitungsteam, denn durch solche besonderen Ereignisse zeigt sich unsere Pfarrgemeinde immer wieder lebendig.