Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Messdiener 30.10.2018

Herbstaktion der Messdiener

Am Wochenende vom 29. auf den 30. September fand wieder die alljährliche Herbstaktion der Messdiener statt. Diese Aktion wird von den Messdienerleitern der gesamten Pfarrei vorbereitet und endet mit einer großen Messfeier am Sonntag, in der alle neuen Messdiener feierlich eingeführt werden.

Dieses Jahr mussten die Messdiener wahres Geschick beweisen! In den von den Messdienerleitern selbst gestalteten und konzipierten Escape-Rooms, qualmten die Köpfe aller, um die Rätsel der Räume zu lösen. Ebenso wurde dem TV wahrlich Konkurrenz gemacht, in dem 1-2 oder 3 gespielt wurde. Nach einem spannenden Abendprogramm mit ebenso viel Spiel und Spaß wurde dann im Pfarrheim von
St.-Maria-Magdalena übernachtet.

An diesem Wochenende wurden 30 Mädchen und Jungen in den Dienst der Messdiener berufen und auch viele neue Messdienerleiter beauftragt. Das Bild von über 100 Messdienern am 30. September 2018 in der St. Maria-Magdalena Kirche war mehr als beeindruckend.