Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Karfreitagsgottesdienst online

Passion Liebe – die unglaubliche Geschichte unserer Rettung

Es ist die größte Hoffnung unseres Glaubens: Leid und Elend werden niemals siegen und auch dem Tod wird sein alles bestimmende letzte Wort genommen. Feiert das mit uns! Passion Liebe!

Unter dieses Thema stellten Pastor Christian Olding und Pastor Heiner Dresen ihren digitalen Gottesdienst zu Karfreitag 2021. In einer einzigartigen Collage von Bildern, Texten, Gebeten wurden die Kreuzwegstationen Jesu nachempfunden. Besonders eindrucksvoll waren die bildhafte tänzerische Darbietung einzelner Stationen, verbunden mit eindringlichen Texten und Liedern. Zentrales Anliegen war es, eine Empathie dafür zu wecken, die Welt aus der Sicht der Opfer der eigenen Schuld zu sehen.
Über 8000 mal wurde dieses Video angeschaut und hat somit weit über die Gemeindegrenzen hinweg – wie auch schon der Weihnachtsgottesdienst – viele Menschen mit ihrer Sehnsucht nach Spiritualität erreicht.

Hier können Sie den Gottesdienst sehen.