Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

 

150 Jahre St. Antonius Pont

Kirchweihfest zum Jubiläum

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 19. Juni 2022 wurde in St. Antonius Pont das Kirchweihfest begangen: Vor 150 Jahren war die Ponter Kirche fertiggestellt und eingesegnet worden.

Der Jubiläumstag begann mit einem Festgottesdienst, in dem Domkapitular Josef Leenders aus Münster predigte und der durch den Kirchenchor aus Pont und Hartefeld unter Leitung von Theo Büren musikalisch begleitet wurde.

 

Der Ponter Musikverein gestaltete das anschließende Gemeindefest vor der Kirche mit. Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen und Begegnungen. Der Ortausschuss und die Ponter Vereine sorgten für Getränke, Gegrilltem sowie für Kaffee und Kuchen. Die Kinder konnten sich am Stand der Kita schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben.

 

 

Kirchenführungen für jung und alt, Grußworte der Pfarreiratsvorsitzenden Claudia Wagenknecht, von Vertretern der evangelischen Kirchengemeinde und des Bürgermeisters Sven Kaiser sowie ein launiger, geschichtlicher Rückblick  von Frank Greshake auf „150 Jahre St. Antonius Pont“ rundeten das Programm ab. Das Jugendblasorchester beendete das Fest mit einigen Musikbeiträgen am späten Nachmittag.