Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Messdiener-Herbstaktion 2019

Vom 21.-22. September 2019 fand wieder die große Herbstaktion der gesamten Messdienerschaft in unserer Pfarrei in Geldern statt.

Am Samstag machten sich 102 Messdiener auf den Weg ins Toverland, um dort den Tag zusammen zu verbringen. Als es am Abend wieder nach Geldern ging, wurde ein großes Büfett aufgebaut, um die Messdiener zu stärken. Anschließend wurde der Tag mit einer Spielerunde abgeschlossen. Es wurde im Pfarrheim übernachtet.

Am Sonntag fand die Herbstaktion ihr großes Finale in der feierlichen Sonntagsmesse. Darin wurden 33 Mädchen und Jungen in den Dienst der Messdiener aufgenommen wurden. Die Messe wurde zusätzlich begleitet von einer Messdienerband, die sich extra für die Herbstaktion gefunden hatte.

Es war wie jedes Jahr ein großes Ereignis mit 100 Messdienern in der Kirche zu sein und eine so große Aktion zu gestalten. Die gesamte Aktion wurde von einer Gruppe Messdienerleiter aus allen Ortschaften organisiert. Herzlichen Dank dafür.