Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

„Herz öffnen statt Kopf zerbrechen!“

Gemeinsames Singen mit Mechtild Schlichtmann

Am Dienstag lud das Orgateam aller kfd-Gruppen der Pfarrgemeinde zum Offenen Singen ein. Aus allen Ortschaften traf man sich in der St. Maria Magdalena Kirche. Matthias Ueberfeld, Pastoralreferent und Präses der kfd, stellte seine Kollegin aus dem Münsterland Mechtild Schlichtmann vor, die mit ihrer Gitarre sofort mit dem Motto „Herz öffnen statt Kopf zerbrechen!“ den richtigen Ton fand.
Nach einem warming up in der Kirche ging es auch schnell auf den Markt und in die Fußgängerzone, wo dieser „einmalige“ Chor bei sonnigem Wetter  mit Begeisterung weltliche und geistliche Lieder auf Zuruf zum Besten gab. Passanten blieben stehen und sangen spontan mit. Immer wieder fand Frau Schlichtmann verbindende Worte, die besonders Frauen motivierten und aus dem „Schatten“ herausholten.
Es war eine gelungene Veranstaltung und alle TeilnehmerInnen dankten Mechtild Schlichtmann und freuen sich auf eine Fortsetzung.