Um die Situation der „Kirche und der Menschen vor Ort“ gut im Blick zu behalten, haben sich in allen acht Ortschaften unserer Pfarrei Ortsausschüsse gebildet. Die Mitglieder des Pfarreirates aus der jeweiligen Ortschaft gehören dazu und Vertreter aus Gruppen, Verbänden und Vereinen, sowie weitere engagierte Ehrenamtliche.
Die Aufgaben des Ortausschusses sind laut Satzung des Pfarreirates:
- Ansprechpartner sein für Gruppen und Einzelpersonen „vor Ort“
- Schaffung eines „Netzwerkes“ mit Einrichtungen und Institutionen aus der jeweiligen Ortschaft
- Gewinnung des Überblicks über den „Sozial- und Lebensraum“
- Planung von Aktionen und Veranstaltungen
- Repräsentation bei Anlässen der Gemeinde
- Informationsaustausch und Kooperation zwischen Pfarreirat und Ortsausschuss
Das Seelsorgeteam benennt jeweils einen Ansprechpartner für die Mitarbeit im Ortsausschuss.
Hier folgen die Namen und Adressen der Ansprechpartner/Vorsitzenden der jeweiligen Ortsauschüsse: