Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Pfarrfest St. Maria Magdalena Geldern

Der Ortsauschuss der Pfarrgemeinde lud alle Gemeindemitglieder zum diesjährigen Pfarrfest ins Pfarrheim und Pfarrgarten ein. Nach der Heiligen Messe um 10.30 Uhr, die als Familiengottesdienst gestaltet und vom Kinderchor musikalisch begleitet, in der auch Pater Secil verabschiedet wurde, strömten Jung und Alt ins Pfarrheim zum geselligen Miteinander. Musikalische Unterhaltung boten Kapellen aus Walbeck und Geldern. Viele attraktive Aktionen für Kinder und Angebote für die Älteren waren vorbereitet. So wurden z.B. interessante Bilder aus der Gesamtgemeinde in einer Fotoshow gezeigt, oder man konnte sich im „Gefairt“ über Kleidung und Mode aus dem fairen Handel (eine Aktion des Eine-Welt-Vereins Geldern) informieren.

 

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Am Getränkestand der KAB konnte man sich ebenso versorgen wie am Grillstand mit Würstchen und Pommes von der Kolpingsfamilie. Wie jedes Jahr lag der Kaffee- und Kuchenverkauf in den bewährten Händen der kfd.
Leider war durch den lang anhaltenden Regen ein Miteinander draußen im Pfarrgarten nicht möglich. Aber dennoch waren alle Gäste bei bester Laune und in fröhlicher Geselligkeit.