Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Verabschiedung von Pastor Heinz-Josef Sürgers

Nach 10 Jahren Dienst in unserer Gemeinde wurde Pastor Sürgers in dem feierlichen Gottesdienst aus Anlass des Ehrenamtlichenfestes verabschiedet. Nach seiner Tätigkeit in Davos hat er unserer Gemeinde durch sein Engagement und die vielen Gottesdienste außerordentlich geholfen. Durch seine unnachahmliche Art und seinen erfrischenden Predigten hat er das Herz vieler Menschen hier in Geldern erobert. Und so dankte das ganze Seelsorgeteam, insbesondere Pfarrer Thielen sehr emotional Pfarrrer Sürgers für seine geleistete Arbeit und Zuwendung.

Beim abschließenden Fest der Ehrenamtlichen im Pfarrgarten konnten sich viele Gemeindemitglieder dann persönlich von Pfarrer Sürgers verabschieden. Dabei wurden immer auch Anekdoten im eigenen Erleben jedes Einzelnen erzählt, was Pfarrer Sürgers sichtlich bewegte und oft  erheiterte.

Wir wünschen Pfarrer Sürgers noch viele gute Jahre im Altenheim St. Elisabeth-Stift in Kevelaer.